Nachlese

Der "Leitlitzer Altar" wurde übergeben

Im Beisein von 25 Sponsoren wurde am Freitag, dem 16.05.2014 um 19.00 Uhr im Rahmen einer kleinen Feier der restaurierte "Leitlitzer Altar" dem Museum Reichenfels übergeben.
Die Restaurierung wurde durch Fördermittel des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Freistaates Thüringen und der Sparkassen Kulturstiftung  Hessen - Thüringen sowie durch Spenden von Vereinen , Gewerbetreibenden und Privatpersonen möglich.
Die Restauratorin Frau Susanne Ruda erläuterte die Schritte der Sicherung und Konservierung des spätgotischen sakralen Schnitzwerkes, das Violoncelloduo "Domenico Gabrielli" begleitete den Abend musikalisch bevor diese besondere Veranstaltung mit einem kleine Buffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten, einem Glas Wein und lebhaften Gesprächen beendet wurde.
3 PLG_PHOCAGALLERY_SIMPLE_IMAGES_2_4

Nachlese Präsentation Leitlitzer Altar

Nachlese Präsentation Leitlitzer Altar

Nachlese Präsentation Leitlitzer Altar