25. 10. 2023

Oscar Gessner, 1890 in Triebes geboren, lebte ab 1919 bis zu seinem Tod 1954 in Neuärgerniß (heute Landkreis Greiz).

Eine Sammlung aus über 100 Werken, die von dessen Freund, Förderer und Kenner Paul Feustel zusammengetragen wurde, gelangte 2022 als Schenkung/Dauerleihgabe ins Museum Reichenfels.

Teil 1 der Portraits, Tiermotive, Landschaften und Stillleben ist in der Sonderausstellung "Oscar Gessner - ein wiederzuentdeckender Maler aus Ostthüringen" bis Jahresende zu sehen. Teil 2 folgt ab Februar bis zum Ende der Ausstellung am 10. März 2024.

--> Siehe "Sonderausstellungen"

Bild zur Meldung: Sonderausstellung "Oscar Gessner - ein wiederzuentdeckender Maler aus Ostthüringen"